So nutzen Sie Excel als Datenbank
so nutzen Sie Excel als Datenbank
Sie möchten MS Excel professionell als Datenbank nutzen? In diesem Seminar erlernen Sie das dafür notwendige Wissen gezielt und anwendungsbezogen, so dass Sie Ihre Daten zukünftig effizient mit Excel verwalten und verarbeiten können, z.B. mittels der Datenselektion mit Hilfe von Filtern, verschiedene Datenauswertungen und der Kombination mit MS Query.
Inhalte
• Bearbeitung von Excel-Listen, Verwendung von Gültigkeitsregeln
• Datenselektion mit Hilfe von Filtern
• Listenauswertung mittels Teilergebnissen
• Datenauswertung mit Formeln (Datenbankfunktionen)
• Pivot-Tabellen und Formeln
• Datenimport und -export
• Datenzugriff auf Access
• MS Query
Zielsetzung
Im Anschluss an dieses Seminar können Sie MS Excel effizient als Datenbank verwenden und Ihre Daten entsprechend verwalten und verarbeiten sowie eine Verknüpfung zu MS Access herstellen, um Ihre Möglichkeiten zu erweitern.
Zielgruppe
Personen, die MS Excel umfassend als Datenbank nutzen möchten
Vorkenntnisse
Grundkenntnisse in MS Excel
Dauer
1 Tag