Ihr Professioneller Intranet-Auftritt
Professioneller Intranet-Auftritt
Gibt es einen einfachen Weg zu einem professionellen Intranet-Auftritt mit Business-Intelligence Funktionen, Collaborations-Möglichkeiten und Dokumenten-Management? Microsoft Sharepoint kann diese Lösung für Sie sein. Wir unterstützen Sie dabei, vermitteln Ihnen in diesem Seminar gezielt dafür notwendiges Wissen, wie Ihre Mitarbeiter Ihre Kommunikationsprozesse in einem Intranetportal optimal abbilden können.
Inhalte
• Welche Möglichkeiten eröffnet Microsoft Sharepoint?
• Voraussetzungen und Installation von MS Sharepoint.
• Entwurf und Implementation unterschiedlicher Firmen-Portale mit MS Sharepoint
• Optimale Nutzung der Portale von den Nutzern durch Mitarbeit, Feedback und Dokumentenaustausch. Ergänzung der anderen Firmenkommunikationssysteme durch Sharepoint.
Zielsetzung
Erwerb grundlegender Kenntnisse der Möglichkeiten, Installation, Einrichtung und Nutzung von Sharepoint Firmenportalen
Zielgruppe
Entscheider und Systemverwalter, die Sharepoint einführen wollen.
Vorkenntnisse
Grundkenntnisse Windows Server 2003 oder Server 2008 im Unternehmensumfeld, Grundkenntnisse Webdesign und Datenbanken
Dauer
2 Tage
Hardware
Dual-Core (besser Quad-Core) 4GB Hauptspeicher
Software
Server 2008 (R2) 64 Bit, MS Sharepoint 2007 / 2010